Durch unsere Softwarepartner sind wir in der Lage, den Status Ihres PC´s rund um die Uhr einzusehen. Optional lassen sich mehrere Programme wie Anti-Viren-Schutz, Webfilter, Fernwartung etc. hinzufügen.
Durch unsere Partner sind wir in der Lage, den Status Ihres PC´s rund um die Uhr einzusehen. Optional lassen sich mehrere Programme wie Anti-Viren-Schutz, Webfilter, Fernwartung etc. hinzufügen.
Die Überprüfungen umfassen:
– Prüfung der Virendefinitionsdatei, um sicherzustellen, dass Signaturen immer auf dem neuesten Stand sind.
– Speicherzuwachs-Prüfung, um Speicherplatz-Probleme zu erkennen.
– Backup-Prüfung auf Bandlaufwerken, um bei Fehlern benachrichtigt zu werden.
– Prüfung auf Hacker-Angriffe, um unbefugte Zugriffe zu erkennen.
– Dateigrößen-Prüfung, um den Umfang von Dateien oder Verzeichnissen im Blick zu behalten.
– Prüfung mehrerer Exchange-Speicher, um Informationen zur Größe der Informationsspeicher zu erhalten.
– Prüfung von Ereignisprotokollen, um auf kritische Events hingewiesen zu werden.
– Prüfung des Festplattenzustands, um entstehende Festplattenprobleme zu erkennen.
– Prüfung von Ereignisprotokollen nach eigenen Vorgaben, um benachrichtigt zu werden, falls bestimmte Ereignisse (nicht) eingetreten sind.
– WSUS, um eine Warnung zu erhalten, wenn die Installation kritischer Updates nicht auf allen Computern erfolgreich war.
Komplettüberwachung von IT-Systemen
Unser Remotemanagement sorgt für einen ganzheitlichen IT-Support, der weit über die alleinige Überwachung von Servern hinausgeht. Wir können RAID-Arrays, entfernte Firmenniederlassungen, ISP-Anbindung, Bandbreiten-Auslastung oder auch Websites im Blick behalten – zusätzlich zu Ihren Servern.
Proaktive tägliche Gesundheitsprüfungen
Per täglicher Gesundheitsprüfung werden wir bereits bei aufkommenden Problemen gewarnt. So können wir rechtzeitig eingreifen und mögliche Systemausfälle vermeiden.
24/7-Überwachung mit Echtzeit-Warnung
Dank der 24/7-Überwachung erfahren wir von Problemen, bevor Sie darauf aufmerksam werden. Wir erhalten eine Echtzeit-Warnung per E-Mail oder SMS, die uns über die genaue Ursache des Problems ins Bild setzt, damit wir es rasch beheben können.
Asset-Tracking für Hard- und Software
Wir erhalten umfassende Bestandsberichte, werden auf Änderungen am Kundensystem hingewiesen und können Software-Lizenzen überprüfen.